Dr. Ulrich F. Schneider
ist Geschäftsführer der Felix Kommunikation und seit 1990 im Kommunikationsbereich selbständig.
Eigenständigkeit, Unabhängigkeit sowie ein unbestechliches waches Auge und Ohr zeichnen seine Arbeit aus.
Als Medienexperte ist er auf die strategische Beratung und das Einzelcoaching für in der Öffentlichkeit stehende Personen spezialisiert. Hierzu zählen auch Auftritte für Unternehmen in Krisensituationen.
Dabei verbindet er strategisches Know-how mit Medienwissen, verbaler- und nonverbaler Kommunikation sowie psychologischen Methoden.
Darüber hinaus ist er gefragt als Interview-Experte für medienpolitische Fragen (dpa, ZDF, Bild), Podiumsgast (u.a. Mainzer Medien Disput) und Medienjournalist (FR, Rheinischer Merkur und taz).
ist Geschäftsführer der Felix Kommunikation und seit 1990 im Kommunikationsbereich selbständig.
Eigenständigkeit, Unabhängigkeit sowie ein unbestechliches waches Auge und Ohr zeichnen seine Arbeit aus.
Als Medienexperte ist er auf die strategische Beratung und das Einzelcoaching für in der Öffentlichkeit stehende Personen spezialisiert. Hierzu zählen auch Auftritte für Unternehmen in Krisensituationen.
Dabei verbindet er strategisches Know-how mit Medienwissen, verbaler- und nonverbaler Kommunikation sowie psychologischen Methoden.
Darüber hinaus ist er gefragt als Interview-Experte für medienpolitische Fragen (dpa, ZDF, Bild), Podiumsgast (u.a. Mainzer Medien Disput) und Medienjournalist (FR, Rheinischer Merkur und taz).