Wirkungsvolle Auftritte und Präsentationen

Manager der ersten und zweiten Führungsebene müssen ständig repräsentative Aufgaben wahrnehmen: auf Kongressen, Events, Jahreshauptversammlungen, Pressekonferenzen, internen-Meetings, Kundenpräsentationen, Mitarbeiterversammlungen und nicht zuletzt auch vor Mikrofon und Kamera.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das wissen wir. Deshalb werden mit größter Sorgfalt die Charts für eine Präsentation erstellt und ausgewählt. Sie sollen beeindrucken, informieren und Entscheidungen beeinflussen. Wenn aber möglichst viele Bilder zusammengewürfelt werden, wenn die Grafiken überfrachtet sind und der Präsentator mit gelangweilter Stimme referiert, dann retten uns auch die guten Bilder nicht.

Wie agiert man vor Publikum in den unterschiedlichen Auftrittsformaten und wie funktioniert das professionelle Handling? Wie ist ein wirkungsvoller Aufbau? Wann blockieren Sie Zwischenfragen oder lassen Sie diese zu?

Alles das sind wichtige Punkte für Präsentationen und Auftritte, die Eindruck hinterlassen. Verhaltenforschung, Semiotik und Rhetorik haben Antworten. Wir vermitteln Ihnen dieses Wissen und sichern die Anwendung für Ihre Praxis.

Wirkungsvolle Auftritte und Präsentationen

Manager der ersten und zweiten Führungsebene müssen ständig repräsentative Aufgaben wahrnehmen: auf Kongressen, Events, Jahreshauptversammlungen, Pressekonferenzen, internen-Meetings, Kundenpräsentationen, Mitarbeiterversammlungen und nicht zuletzt auch vor Mikrofon und Kamera.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das wissen wir. Deshalb werden mit größter Sorgfalt die Charts für eine Präsentation erstellt und ausgewählt. Sie sollen 
beeindrucken, informieren und Entscheidungen beeinflussen. Wenn aber möglichst viele Bilder zusammengewürfelt werden, wenn die Grafiken überfrachtet sind und der Präsentator mit gelangweilter Stimme referiert, dann retten uns auch die guten Bilder nicht.

Wie agiert man vor Publikum in den unterschiedlichen Auftrittsformaten und wie funktioniert das professionelle Handling? Wie ist ein wirkungsvoller Aufbau? Wann blockieren Sie Zwischenfragen oder lassen Sie diese zu?

Alles das sind wichtige Punkte für Präsentationen und Auftritte, die Eindruck hinterlassen. Verhaltenforschung, Semiotik und Rhetorik haben Antworten. Wir vermitteln Ihnen dieses Wissen und sichern die Anwendung für Ihre Praxis.